„Wir heben“

Diese Branche ist einfach faszinierend! Einmal natürlich die Geräte und die Maschinen. Vor allem aber die Menschen. Beim Stöbern entdeckte ich die Information zu einem Bildband, den die MAXIKraft-Gruppe herausgegeben hat: „Wir heben“.

Die Menschen sind es, die diese großen Geräte bewegen, schwierige Situationen meistern, miteinander kommunizieren, um diese schwierigen Situationen zu bewältigen. Und einander zulachen, wenn „es“ geschafft ist.

Mir hat die Beschreibung von Claudia gefallen, der Chronistin der MAXIKraft-Gruppe – hier zitiere ich einmal: „In den Augen unserer Kolleginnen und Kollegen erkennt ihr die ungeheure Konzentration bei der Arbeit – und den Stolz, wenn wieder einer dieser Aufträge passgenau erfüllt wurde. (….) In den Schwarzweiß- Reportagen riecht man förmlich das Öl, man hört das raue Rasseln der dicken Stahlketten, und erahnt die Gefahr, die droht, wenn hier mal etwas schiefgehen sollte.“

Diesen Bildband, der über den Shop http://www.maxikraft.de/shop/ für 36 Euro erworben werden kann, diesen Bildband möchte ich euch sehr ans Herz legen. Die Fotos zeigen es: Da sind Menschen, nein, Kollegen, die mit höchster Konzentration, aber auch mit Stolz ihrem Beruf – nicht ihrem Job, da bestehe ich drauf! – nachgehen.

Sehr empfehlenswert!

Foto: MAXIKraft-Gruppe

Werbung durch Nennen und/oder Verlinken von Namen und Marken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close