In Ermangelung eines zum Text passenden Fotos, weil ich schlicht vergessen habe, mehr Fotos zu machen wegen Erzählen mit den Jungs von Timmerhaus und Michael von Bracht. Deshalb hier einmal deutlich der Slogan der Schwerlast-und Kran-Talente *lach* Und nun kommt mein Text mit den leider wenigen Fotos:
Mittagspause! Ergo muss ich mir, weil der Duisburger Weihnachtsmarkt seit einigen Tagen sukzessive abgebaut wird, etwas gegen den mittäglichen Hunger suchen. Der Weihnachtsmarkt, der immerhin über sechs Wochen lief, hatte für mich den Charme, dass ich mir mittags mal etwas von dort kaufen konnte, weil fußläufig erreichbar, und eine ganz andere Auswahl angeboten war.
Plötzlich sah ich das Dach meiner Lieblingsglühweinbude durch die Luft schweben, denn Michael, Kranführer bei Bracht, hatte ebendieses sozusagen am Haken.



Der LTM 1100-4.2 ist – wie die Bezeichnung schon sagt – ein 100-Tonner, und er verfügt über einen 60 Meter langen Teleskopausleger. Mit Gitterverlängerung erreicht er Hubhöhen bis 91 Meter, und Ausladungen bis 58 Meter. Der kompakte und wendige 4-Achser bietet dabei eine gute Tragkraft, und dies in Verbindung mit hohen Sicherheitsstandards.
Weil ich mit Michael von Bracht quasselte, und nicht auf meine direkte Umgebung achtete, habe ich mir meine schöne Handtasche mit einem Öl-Schmier-Gemisch verschmutzt *GRUMMEL*
Nun ist also dieses merkwürdige alte Jahr vorbei, und Silvester wurde (zumindest von mir) schön gefeiert
==> Beweisfoto nach dem fröhlichen Weintrinken.

Ich wünsche euch ein unglaublich gutes,
gesundes und arbeitsreiches Jahr 2023.
Merke: Lieber viel Arbeit und einen guten Job, als eine schlechte Konjunktur mit Inflation. Das hält nämlich keiner lange durch. In diesem Sinne: Happy working!
Melde dich an, wenn du jeden neuen Blog-Artikel sofort lesen willst:
Werbung wegen Nennung und Verlinkung von Marken und Namen
Fotos: Silvia Rybka