DIE Waltraud ist dieses schicke kleine Modell-Fahrzeug im Maßstab 1 : 50, als Nachbau der MAN Schwerlastzugmaschine (alles in einem Wort!). Die Perspektive der Waltraud vor dem großen Original: Da lacht einem, mir jedenfalls, das 💖

Now we are proudly presenting:
DIE Waltraud.
Die es evtl. NUR noch 2 x gibt.
Solche Modelle sind schicke kleine Sammlerstücke…

Marcel Pohl mit meinem herzlichen Dank
– 250 to 640 PS 8×4 (2 angetriebene Achsen)
Auch die Ausstattung des Originals kann sich sehen lassen:
– Ledersitze, für den klimatisierten Poppes
– Arbeitsscheinwerfer
– Heckkühlturm
– Zus. Kisten von JS- Metalltechnik, die passgenau für die Wasserbehälter aus Edelstahl einarbeitet wurden, so dass man auch unterwegs fließendes Wasser zur Verfügung hat
– Heckstoßstange zusätzlich, und beleuchtet
– Staufächer können über Schrauben stufenlos eingestellt werden





Das alles könnt ihr natürlich nicht sehen, aber ich darf euch versichern: Diese SZM hat ALLES! Und der Clou, den sich Maestro Marcel Pohl bei der Auslieferung von diesen SZM an ein gut bekanntes Schwerlast- Unternehmen (grüner Untergrund mit roter Schrift 😉 ) leistete, war, dass ein Schriftzug mit dem Namen des Fahrers in der Türe, fein in Edelstahl gelasert, angebracht war.
Das war eine Überraschung von MAN, in Zusammenarbeit mit LED Trucklight. Und: Sogar der Schwerlastturm (mit Kühlerpaket) ist beleuchtet. WOW!

Übrigens:
Wer gerne seinen eigenen LKW im Maßstab 1: 87 gebaut haben möchte, dem lege ich https://www.trucklights-hamburg.de an ´s Herz.
Beinahe hätte ich die Fotos vom Heckkühlturm vergessen: Dabei strahlend blaues Wetter, da leuchtet so eine neu geborene Schwerlastzugmaschine aber so richtig!

Werbung durch Nennen und/oder Verlinken von Namen und Marken
Blöde Frage von einem „Nicht-eingeweihten“: warum heißt die Waltraut eigentlich Waltraut? Wal- sie sich alles -traut?😂
Gefällt mirGefällt mir
*lach* Ja, warum heißt du den Michael? Ergo: Warum heißt die Waltraud denn Waltraud?
Gefällt mirGefällt mir