Wie wird 2024?

Da ist es nun,
das Neue Jahr. Und, wird sich etwas ändern? Zum besseren?

NEIN. Wird es nicht.

Mr Doppel-Wumms O. Scholz reist in die Hochwasser-Gebiete, und sagt den Menschen dort, die seit Tagen gegen das Wasser, für ihre Existenz kämpfen, Unterstützung zu.

Ähnlich wie im Ahrtal, Herr Scholz? Dort warten die Menschen noch heute. So einen Doppel-Wumms könnte man auch praxisnah einsetzen. Kurzfristig. Zielorientiert. Ent-Bürokratisiert. Für die Menschen, die Ihnen vertraut haben.

SO
wie das unsägliche Genehmigungswesen. Denn es geht ja nicht nur um die wunderbar kompetente Autobahn des Bundes GmbH, und deren zweifellos überforderte Mitarbeiter. Es geht auch darum, hier, am Standort Deutschland, Strukturen zu schaffen, zu ent-Bürokratisieren. Oder, wie wir Deutschen das ja tatsächlich mal konnten:

Die Unternehmer in der Schwerlast- und Transport-Branche können es, dieses „Anpacken & Umsetzen“, es ist nämlich deren täglich Brot. Die Tranformatoren, die allerorten dringend benötigt werden. Oder der Transport der Windräder. Beides soll nach dem Willen der derzeitigen, klug vorausschauenden Bundesregierung – meine Interpretation – das Land vor dem Super-GAU eines Strom-Totalausfalls retten.

Hier gebührt meine Hochachtung den Menschen, die dafür sorgen, dass es bis heute, und das einige Male haarscharf daran vorbei, nicht zu einem solchen Ausfall kam.


kann ich diese unsere Bundesregierung sicher, sich der Stromproblematik (und auch der hausgemachten Strompreis-Inflation), und a u c h des Genehmigungswesens und der Maut-Thematik / CO3- Problematik anzunehmen. Diese gehören auf den soliden und Parteien-unabhängigen Prüfstand.

Es geht nicht um Ideologie, sondern darum, dass nicht der Bürger und das Land vor die Hunde gehen.

Das alles tut übrigens auch den derzeit Regierenden nicht gut, denn SO wird der Volkswille entscheiden. Manchmal muss man eben Cochones haben, und falsche Entscheidungen umkehren.

Ich wünsche Ihnen – auch wenn ich nicht so recht daran glaube, es mir aber SEHR wünsche – ein GUTES, GESUNDES + WIRTSCHAFTLICH STABILES 2024 ff

Anbei einige Impressionen dessen, was die Schwerlast- und Kranbranche so kann, und ein Einblick darin, was die Mitarbeiter dort leisten. Menschen, die mit einem unglaublichen Enthusiasmus ihren Beruf machen. Menschen, die wissen, was genau sie tun müssen, damit es NICHT zu einem Fiasko kommt, welches ggf nicht mehr korrigiert werden kann.

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close